Umtausch & Retoure

Nachhaltigkeit

Vermeide unnötige Retouren. In Deutschland werden TÄGLICH ca. 5 Millionen Pakete zugestellt. ca. 15% davon sind Retouren aus Online-Bestellungen. Das sind 750.000 Pakete jeden Tag, macht 165 Millionen Pakete im Jahr. Wenn man ca. 120 Pakete pro Tag mit einem LKW ausfahren kann, sind an jedem Tag 6.250 LKWs nur damit beschäftigt, Retouren zu bearbeiten, von denen ein Großteil sehr einfach vermieden werden könnte.

So haben wir zu allen Artikeln Maßtabellen hinterlegt. Messen statt Schätzen und mit kleinstem Einsatz hast Du etwas für die Umwelt getan und nicht zuletzt dafür, dass wir unsere günstigen Preise halten können, denn Retouren kosten nicht nur Ressourcen, sondern auch noch viel Geld.

Nicht nur wir, sondern auch die Umwelt wird es Dir danken, wenn Du umsichtig bestellst.

VIELEN DANK! 

Du möchtest Deine Bestellung umtauschen oder reklamieren?
Selbstverständlich kannst Du alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, sofern diese unbenutzt und im gelieferten Zustand sind. Bitte teste Deine bestellten Artikel vorsichtig, damit keine Gebrauchsspuren entstehen und sende die Ware in der Originalverpackung an uns zurück.
Ein Rückgaberecht für getragene oder gewaschene Artikel besteht nicht. Ein erstklassiger Service ist für uns oberste Priorität und deshalb bitten wir Dich, jede Reklamation bzw. Rücksendung per Email (service@nosw-block.de) anzukündigen. Dies ermöglicht uns eine schnelle Problemlösung und kann eine Rücksendung sogar überflüssig werden lassen.

Wichtiges vorab:

Laut gesetzlicher Regelung steht Verbrauchern, die im Online-Handel ein Geschäft abschließen, ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Ausnahmen gibt es allerdings für Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl durch den Verbraucher maßgeblich ist.

Weil wir unsere BLOCKWEAR nicht ab Lager verkaufen, sondern jedes einzelne Kleidungsstück bei Bestellung mit deinem Wunschmotiv bedruckt wird (sog. "Print-On-Demand", also "Druck auf Bestellung"), handelt es sich um "nach Auswahl des Verbrauchers veredelte Kleidungsstücke".

Die Zufriedenheit von Dir als Kunde liegt uns am Herzen, darum räumen wir das Umtauschrecht trotzdem als Service für die meisten unserer Produkte ein.

Um unnötige Retouren zu vermeiden, sind Bilder, Beschreibungen und Größentabellen vorhanden.

Umtausch

Der klassische "Umtausch" ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, sondern nur "Rücksendung und Neubestellung". Heißt: Ware (mit Sendeverfolgungsnachweis) zurücksenden und gewünschte Artikel einfach nochmal neu im Online-Shop nachbestellen.

 

Rücksendung

1. Vorbereitung: Bitte packe die von Dir bestellten Sachen sorgfältig ein und Fülle das Adressfeld deines Paketes wie folgt aus:

NOSW-BLOCK
z.H. Daniel Larisch
Barmbeker Str. 23A
22303 Hamburg

2. Verpackung: Klebe den Adressaufkleber auf dein Paket verschließe das Paket sicher.

3. Versand: Du kannst dein Paket bei jeder Dir bekannten Paketstelle, als versichertes Paket (mit Sendeverfolgungsnachweis)abgegeben. Hebe deinen Rücksendebeleg am besten solange auf, bis du die Bestätigungsmail von uns erhalten hast.

4. Rückerstattung: Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern. Falls der Kaufbetrag nach 14 Tagen noch nicht erstattet wurde, kontaktiere uns gerne.

 

Die Rücksendekosten sind gem. Verbraucherrechterichtlinie durch den Käufer (also DIR) zu tragen. Unfrei gesendete Ware wird nicht angenommen!

Bitte die Retoure ALS EINSCHREIBEN oder VERSICHERTES PAKET (mit Sendeverfolgungsnachweis) schicken:
Nicht versichert verschickte Sendungen gehen zurück zum Empfänger! Zudem tragen wir keine Haftung, sollte das Paket durch einen nicht versicherten Versand (ohne Sendeverfolgungsnachweis) nicht bei uns ankommen. Denn dies beinhaltet, dass wir die Ware nicht prüfen und somit auch nicht ersetzen können.

Die Kleidungsstücke müssen bis auf die Anprobe ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein. Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Make Up-, Deoflecken oder gerissene Nähte) haftest du.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und alles passt, bekommst du den Betrag deiner Bestellung unverzüglich zurückerstattet. Für die Rückerstattung wird das Konto verwendet, welches du bei der Bestellung gewählt hast (Paypal, Amazon oder Kreditkarte).